Besuch der Landeshauptstadt

von Ingrid Lentner
10. Juni 2026

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schulstufe der VS Kolsassberg machten sich auf den Weg nach Innsbruck, um unsere Tiroler Landeshauptstadt näher kennenzulernen. Bei einem spannenden Rundgang erfuhren die Kinder viel über die Geschichte Tirols und begegneten dabei bedeutenden Persönlichkeiten wie Kaiser Maximilian und Maria Theresia.

Gemeinsam begaben wir uns auf Spurensuche durch die Altstadt und entdeckten zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten. Mit großem Interesse lauschten die Kinder den Geschichten aus vergangenen Zeiten und konnten viele spannende Eindrücke sammeln.

Natürlich kam auch der Genuss nicht zu kurz: Ein leckeres Eis durfte nicht fehlen. Die Schülerinnen und Schüler genossen den Ausflug sehr und hatten dabei jede Menge Spaß.